Fotos von der Kitenoobs Saisonauftaktstour 2015 nach Kegnaes

By Jenny

Moin moin!

Zur diesjährigen Saisonauftaktstour ging es nun das zweite Mal auf die dänische Halbinsel Kegnaes.

Viele von uns sind bereits am Donnerstagabend angereist um möglichst viel Zeit mit den anderen Kitern nach der viel zu langen Winterpause zu verbringen! Am Donnerstag erwartete uns die Halbinsel zwar noch mit einem kleinen Regen- und Hagelschauer, aber was solls... Die große Küche des Campingplatzes sorgte für einen gemütlichen Abend mit leckerem Essen :-) Zu späterer Stunde wurde dann der "Teenager Raum" aufgesucht um gemeinsam in den Mai zu tanzen!

Der Freitag startete dann mit viel Sonnenschein, aber leider wenig Wind :-( So konnten dann aber jede Menge andere Aktivitäten ausgeübt werden! Ob nun Wikingerschach, "normales Schach", Crossboccia, Jonglieren, Slackline, Quatschen oder Chillen. Es war doch für jeden etwas dabei!

Bevor nun am Abend gemeinsam der Grill angeschissen wurde, gab es zum Kaffee noch eine wunderbare Torte von Svenja!

Nach Anbruch der Dunkelheit wunderte sich der eine oder andere über die doch ehr etwas befremdlich wirkenden Gestalten, die auf dem Campingplatz herum liefen! Aber keine Panik, genau so sollte es sein! Es war an der Zeit zur Seemansparty zu gehen! Leider nur ein kurzer Spaß.... Der dann aber unter freiem Himmel weiter ging! Es wurde gefeiert bis zum Sonnenaufgang!

Am Samstag war es dann endlich so weit! Neben dem Sonnenschein war auch ein kleines Lüftchen zu spüren! Sofort wurden die großen Kites für eine Leichtwindsession aufgebaut und steigen gelassen! Während die einen den leichten Wind ausgenutzt haben, ruhten sich die anderen für den Sonntag aus, denn für den letzten Tag der Tour war viel Wind vorhergesagt!

Und genau so war es auch :-) Ab Mittag konnten die kleinen Schirme wunderbar genutzt werden! Das Hav war sehr schnell sehr voll von allen denen, die sich gerne auf dem Flachwasser austoben wollten.

Die Ostsee hingegen lud mit vielen Wellen zum auspowern ein!

Schade, dass das Wochenende dann wieder zu Ende war :-( Aber die Saison startet ja bereits jetzt mit perfekten Bedingungen!
Einen kleinen Rückblick der Tour in Bildform findet ihr hier: https://plus.google.com/photos/104268125059716876532/albums/614804423873...

Wir freuen uns auf die Saison 2015!

Datum: 
1. Mai 2015 - 8:00 - 4. Mai 2015 - 0:00